Samstag, 14. März 2015

Schwarz-Weiß geht immer



Jetzt ist es schon wieder März und bei vielen von Euch sind die Frühlingsblüher schon aufgeweckt. Oh wie schön. Bei uns hier schneit es seit Tagen. Der Frühling hat uns bestimmt vergessen, manchmal glaub ich das wirklich. Im Sommer auch Schnee, oh ich hoffe doch nicht!!!! Zur Zeit weiß ich gar nicht so Recht was ich eigentlich nähen soll. Langarm, oder doch schon Sommerkleider. Bei dem Wetter ist das echt schwer. Lach. Das heißt, wenn ich überhaupt Zeit finde um für uns mal wieder einige schöne Sachen zu Nähen. Leonie ist so gewachsen, das meine Liste kein Ende mehr findet. Ich weiß nur gar nicht zu welcher Tageszeit ich das alles noch machen soll. Geht es Euch auch so? Ist Euer Tag auch immer so voll ausgeplant???? Die Wochen rennen und ich frag mich, was ich eigentlich alles getan habe. Als ich den so tollen Stoff von Lillestoff bekommen habe, kam zur gleichen Zeit auch der kostenlose Schnitt von Alles für Selbermacher heraus. Das wird ne Hochzeit und ich bin von Beiden total begeistert, dass ich mir gleich noch ein 2. Kurzarm-Kleidchen genäht habe. Aber dazu später. Die Lillestoffe sind immer wieder einfach Spitze. Ihr habt ja Recht, sie sind teuer, aber glaubt mir die Qualität überzeugt komplett. Ich habe das Kleid jetzt schon 4x gewaschen. Es lässt keine Farbe und sitzt wie gerade frisch von der Nähmaschine gesprungen, perfekt. 




Ich finde den Schnitt einfach und doch kann man ihn zu vielen Sachen toll kombinieren. Ich habe mich für die Armvariante mit Schlitz entschieden. Sehr schick. Es gibt so viele Varianten von diesem Kleid.

Schnitt Fannie von hier
Stoff: Bio-Jersey, schwarz/weiß Smallflowers von Wichtelino
Loopstoff: ein Schätzchen aus Finnland
Jäckchen gekauft

Kommentare:

  1. Die Armabschlüsse sehen ja toll aus und der Stoff auch!
    Mir gehts genauso mit der rennenden Zeit. Ich versuche jedoch in letzter Zeit bewusster einen Gang zurückzuschalten, was nicht wird, wird eben nicht! Tut gut!!!

    LG ins Erzgebirge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht. Ab und zu muss ich das auch tun, einen Gang zurückschalten und manche Dinge einfach liegen lassen. Irgendwann sind sie dann doch erledigt. Das hat bis jetzt jedenfalls geklappt. :-) Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Ach liebes Nettchen, das steht Dir wiedermal super!
    Deine Begeisterung für Lillestoffe teile ich ja voll und ganz. Alle Stoffe, die ich von denen besitze, haben eine super Qualität und vor allem klare, leuchtende Farben. Teuer ja, aber dafür auch GOTS zertifiziert, das darf man nicht vergessen! Den Schnitt hab ich mir auch schon abgespeichert, aber es geht mir wie Dir: Die Liste ist lang und am wenigsten komme ich darin vor. Ich hänge immer noch an meiner 2. Martha, die einfach nicht fertig werden will. Und auch bei der 2. Version bin ich nicht richtig zufrieden und werde da noch mal das eine oder andere abändern. Für mich hätte ich viele Ideen im Kopf, aber bisher habe ich keinen Schnitt gefunden, der mich auf Anhieb überzeugt hat. Vielleicht muss ich doch selbst mal wieder was zeichnen. Aber ja, woher die Zeit nehmen? Mit Kindern ist das eben so eine Sache ... Aber lieber so, als ohne Kinder! :-) <3
    Sei ganz lieb gegrüßt und schön, dass mal wieder was von Dir zu sehen war!
    Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvi, mir geht es da auch so. Ich habe schon viele Schnitte ausprobiert und die Martha liegt hier auch noch da, Lach. Habe aber auch feststellen müssen, dass selten ein Schnitt wirklich zu 100% perfekt sitzt und mir dann auch noch mega gefällt. Bei Kindersachen ist das halt alles einfacher. Die sehen immer zuckersüß aus. Den Wickelshirt Schnitt von Schnittreif habe ich mir auch geholt und bin noch gar nicht so happy. Vielleicht ne Nummer zu groß genäht. Siehst Du wir Beide sind uns da total ähnlich. Schön.
      Übrigens hast Du vollkommen Recht mit den sich so überhäufenden Gewinnspielen bei Facebook. Ich finde es eigentlich auch mittlerweile zu viel. Lange habe ich überlegt und bei mir gibt es so etwas sehr selten. Aber im Februar waren es 3 Jahre und nun musste es einfach mal sein. Ich hab extra Stoffkombis für uns Muttis ausgewählt und dachte für die Kleinen nähen wir ja ständig. :-)
      Sei mal ganz lieb gedrückt
      Nettchen

      Löschen