Mittwoch, 13. November 2013

Meermädchen tauchen auf LOU


Ich bin`s mal wieder, ja Ihr habt soooooo Recht. War echt ne lange Pause wieder, aber das heißt nicht, dass hier bei Wichtelino nicht gearbeitet wird. Nein, die Garage ist einem Laden gewichen, Ich hab geschachtet, gepflastert, gestrichen, tapeziert und vieles mehr. Aber das zeige ich Euch, wenn alles fertig ist.
Als die liebe Gaby von Janeas World mir wieder sooo zauberhafte Stoffe schickte, musste ich einfach mal alles sein lassen und nach Wochen habe ich mich meiner schon so vernachlässigten Nähmaschine gewidmet. 
Wunderschöne Meermädchenstoffe in den Farben dunkel-türkis, 
hellblau türkis und rosa könnt ihr hier ab jetzt kaufen.



Der Schnitt ist LOU von der Claudi, Frau Liebstes. Oh der ist einfach nur genial, liegt schon eine ganze Weile hier rum und für die kalte Jahreszeit genau richtig. Vernäht habe ich Gaby`s Meermädchen Jersey`s, kombiniert mit Sweat und Streifenjersey. 



 Das Fischlein ist nebenbei einfach noch schnell so entstanden. Ich habe zum 1. Mal Jersey für ein Kuscheltierchen verwendet und muss sagen, es geht perfekt. Zuerst hatte ich Bedenken, da Jersey ja sehr dehnbar ist. Ihr müsst nicht so dolle mit Füllwatte ausstopfen, dann klappt es super und ist echt weich und kuschlig. Leonie war so begeistert und wollte gleich noch einen. 
Na, da werden wohl noch Kleine nachhüpfen. :-)


Dazu noch eine Yara Legging CZM aus Jeansjersey, ich glaube er war von Farbenmix. 
War ein schon länger liegendes Schätzchen hier. Lach.
Einige der Stoffe bekommt Ihr natürlich auch im Wichtelinoshop hier.

Kommentare:

  1. so eine tolle kombi! stofftier und sweater sind super schön :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. die Sachen sehen toll aus und die Stoffe sind ja auch sehr süß. Aber ganz fasziniert bin ich von dem Fisch. Gibt es dafür ein Schnittmuster oder hast du dir da was frei Hand gemalt? Wäre was für meine Näharbeit für den Verein "Viel Farbe im Grau". Vielleicht kannst du mir ja eine kleine Rückmeldung geben. LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike,
      Deinen Verein kenne ich schon, eine ganz tolle Sache. Vor 3 Wochen habe ich einer Kundin zu Ihrer Bestellung schon ganz viele bunte Stoffreste für Eure neue Aktion Wichtelmonsterchen beigelegt. Unser Fischlein ist erst Montag Nacht geboren, den gibt es kein 2. Mal und steckt also noch voll in den Kinderschuhen. Ganz viele haben schon danach gefragt und ich glaube ich werde mir Gedanken über ein Ebook machen müssen. Lach. Wann es dann rauskommt, kann ich Dir leider noch nicht sagen. Ich habe so etwas bis jetzt noch nicht gemacht. Es ist wirklich Klasse geworden und meine Tochter gibt ihn nicht mehr her. Also immer mal bei mir reinschauen, es ist viel Arbeit so ein Ebook ins Leben zu rufen. Sei ganz, ganz lieb gegrüßt. Annett

      Löschen
    2. Liebe Annett, ganz lieben Dank für die Antwort, ich schau dann immer mal wieder rein :-) Ganz liebe Grüße zurück. Heike

      Löschen
  3. Deine Lou ist klasse geworden. Gefällt mir richtig gut. Auch der Fisch ist absolut genial.

    LG carmen

    AntwortenLöschen