Samstag, 25. Mai 2013

Fotobella mit ganz viel Hamburger Liebe


Im letzten Post hatte ich Euch ja von unserem Zuwachs erzählt und heute möchte ich Euch mein Baby endlich zeigen. Bei Wichtelino ist eine Canon EOS 700D eingezogen. Ich sage Euch, so viele Knöpfchen und Schalter, da brauche ich echt noch bissel um mich damit zurecht zu finden. Dazu ist auch gleich noch eine Brennweite EF 50mm f/1.8II für einpaar ganz besondere Spielchen und Neckereien in das Körbchen gewandert. So ein Schätzchen braucht natürlich einen ganz besonderen Schutz und da fiel mir doch gleich die Fotobella von Farbenmix ein. Ich sage Euch so eine aufwendige Tasche, mit ich glaube 14 Schnittteilen und alle bis zu 4-fach zuschneiden, hatte ich auch noch nie. Aber die Arbeit hat sich total gelohnt und ich bin mega happy über mein Täschen nach dem Fotobellaschnitt von Farbenmix mit ganz viel Hamburger Liebe. So nun viel Spaß Euch Lieben.





Ich habe dafür einen sehr robusten Möbelstoff verwendet. Er ist wasserabweisend und abwaschbar.
Die Teile der Außentasche habe ich alle mit Vlies gefüttert um einen stabilen Halt zu bekommen.
So ist es auch in der wirklich ganz tollen Anleitung beschrieben. Gemixt habe ich alles mit den neuen Baumwollstöffchen der Happy-Serie von Hamburger Liebe. Diese sind noch zum Teil im Wichtelino-Shop vorhanden und ich bekomme sie demnächst noch einmal wieder.
Oben ist die Tasche mit einem Reißverschluss versehen. Das finde ich super.



Die Innentasche ist perfekt. Es passen locker meine Canon, ein 2. Objektiv und Ladegerät hinein. Und es ist immer noch Platz vorhanden. Diese nur mit Vlies zu füttern war mir jedoch zu wenig und ich habe einfach die Idee von Simau`s Hobbyschmiede umgesetzt. Hatte zwar so einige Bedenken, diese Innentasche in die Außentasche dann auch hinein zubekommen, aber es hat super geklappt.
Also ich habe die Innentasche mit einer Isomatte ausgefüttert. War echt bisschen ein Getüftel, aber man schafft es und sie ist wirklich richtig stabil, dick und weich gefüttert.
Die kleinen Außentaschen für Speicherkarten und Kleinteile habe ich auf beiden Seiten eingearbeitet, so etwas kann man immer gebrauchen. Ich habe auch 2 Haltebänder mit angebracht. So kann man die Taschen auch getrennt von einander benutzen und tragen.





Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch.
Eure Annett



Kommentare:

  1. Hallo Annett,

    Deine Tasche ist wahrlich ein Sahnestück!!! Viel Spaß beim Knipsen und Ausführen der neuen Kamera und Tasche!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Michelle,
      hab mich richtig in die Tasche verliebt. Ich glaube ich nehme sie ab und an doch als Handtasche. Lach. Einen schönen Sonntag Dir noch. LG Annett

      Löschen
  2. Die ist ja wunderschön, ich glaube muss ich auch mal in Angriff nehmen, denn ich habe eine 1100D von meinem Göttergatten bekommen und die dazugekauft Tasche ist mir einfach zu klein-Frau braucht eben Platz und Grösse ;)- wenn ich wiedermal zu besuch komme schau ich sie mir genauer an ;) GLG Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das Rosi, ich freu mich. Ich bin schon ganz gespannt was Du aus den Stöffchen alles so gezaubert hast. Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Tolle Tasche mit den coolen neuen Stoffen! Hab gerade deinen blog entdeckt und winke in meine alte Heimat hinüber (bin aus O.hau, jetzt DD)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, na da winke ich doch gleich mal zurück. Waren gestern erst bei Euch in Dresden. Euer Kudeldaddel war ja mega voll. Kindertag und so ein Wetter. Wie stehts bei Euch so mit der Elbe? Auch schon Hochwasser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ist heftig an der Elbe, zum Glück wohnen wir aufm Berg! Und Kuddeldaddel kenn ich gar nicht!

      Löschen
    2. Na, da habt Ihr ja Glück. Wir wohnen auch weit oben und hatten kein Wasser im Haus. Das Kuddeldaddeldu im Elbepark kennst Du nicht. Ist ein Indoor-Spielplatz und ähnlich wie der in Chemnitz. Halt für die Knirpse mal Aktion.

      Löschen
  5. Total schön! Ganz nach meinem Geschmack.
    Ich schaue jetzt öfter mal bei dir vorbei ;-)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, da würde ich mich riesig freuen.:-)
      Ganz liebe Grüße Annett

      Löschen
  6. Hallo, eine sehr schöne fotobella hast du da genäht. Mir gefällt, dass sie von den Farben auch nicht zu bunt und schrill ist, da haben wir den selben Geschmack ;-). Wenn ich nicht schon gestern mit meiner fertig geworden wäre, hätte ich glatt die Idee mit der isomatte aufgegriffen. Tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße,
    Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Deine ist doch auch wunderschön geworden und der Tunnelzug ist ne klasse Idee. Ja die Isomatte war nicht leicht, aber man hat wirklich richtige Stabilität. Da es eine separate Tasche ist kannst du ja auch noch jederzeit eine machen, wenn Du Lust dazu hast. Lach.
      GLG Annett

      Löschen