Montag, 29. Oktober 2012

Cool Stuff •:*¨`*:• Dinomütze •:*¨`*:•

Ein Traum

Letzte Woche kam die Lieferung von Hilco mit dem wunderschönen Sweat von Hamburger Liebe.

Liebe Susanne die Mütze ist ein Traum, ich musste sie gleich ausprobieren und meine Lady gibt sie leider nicht mehr her. Dazu habe ich passend auch gleich noch einen Loop genäht und somit ist das Set perfekt. 
Die 2. für meinen Großen zeige ich Euch später. Die ist noch in Arbeit. Natürlich leider ohne Dinozipfel. Er ist ja groß und da ist es nicht mehr soooo cooool!

Wenn Ihr auch so eine tolle Mütze nähen möchtet findet Ihr den Stoff bei mir im Shop.
Der Schnitt ist von Susanne und die Anleitung gibt es hier.
Ich wünsch Euch viel Spaß dabei.




Kommentare:

  1. Hallo! Den tollen Sweatstoff hab ich in Deinem DaWanda-Shop gefunden, leider aber den Teddystoff mit dem Du die Mütze gefüttert hast nicht :-(. Wo bekomm ich denn den her???
    Die Mützen sehen übrigens supertoll aus! Kompliment!!!
    Viele Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Heike,
      das freut mich, Dankeschön. Der Schnitt von Hamburger Liebe ist auch echt ne Wucht. Du ich habe den Teddy hier vorrätig. Nur nicht im Shop. Ich kann Dir gerne etwas mit verkaufen. Es ist Teddy-Lamm: 35%PC 15%PL. Ist aber kein Öko Teddy. Da liegt der Preis sehr hoch. Meine kleine ist aber total happy. Der Meter liegt bei 12,-. Wenn Du magst dann kaufe den Sweat im Shop und schreibe mir eine Info dazu wieviel Du von dem Teddy möchtest und ich rechne es Dir in der Kaufbestätigung hinzu. Sei ganz lieb gegrüßt. Nettchen

      Löschen
    2. Hallo Nettchen, vielen lieben Dank für Dein Angebot! Genau so machen wir es. Kannst Du mir vielleicht noch helfen wg. der Stoffmenge? Ich würde gerne eine Mütze und einen Kinderloop nähen... wieviel Stoff brauch ich da wohl??? Danke! Gruss Heike

      Löschen
    3. Hallo Heike, wenn Du sparsam arbeitest reichen denke ich beim Sweat 60cm und beim Teddy ein halber Meter zu. Ich habe den Loop mit einer Höhe von 20cm + oben und unten 1cm Zugabe gerechnet. Also von dem Stoff erstmal 22cm abrechnen für den Loop (doppelt geschwungen, Länge von 57cm/Durchmesser 114cm. Du kannst ihn auch nur einfach machen, da reicht jeweils ein halber Meter auf alle Fälle. Die Links zum Mützenschnitt findest Du oben im Text. Drucke ihn Dir aus, da siehst Du das die einzelnen Teile nicht so riesig sind.
      In die Dinozipfel bitte bisschen Vlies einarbeiten. Da stehen Sie besser.
      Wenn Du noch fragen hast melde Dich nochmal, ok.
      GLG. Nettchen

      Löschen