Sonntag, 26. Oktober 2014

Ein Traum mit Free





Ein traumhafter Stoff , dazu ein echt toller Schnitt und ein verzweifelndes Ich. 
Oh Ihr Lieben, wisst Ihr schon, dass Lillestoff nun auch zu den so tollen Kindermotiven eine Womenserie aufgelegt hat. Wirklich ganz wunderschöne Stoffe und der Fee nach dem Design von enemenemeins hat mich gleich total umgehauen. 


Das Knotenkleid von Onion hatte ich schon eine ganze Weile hier liegen 
und der Stoff war einfach genau richtig.
Mein Dänisch ist zwar nicht.... ganz so das Beste????? Hab, um es mal anders zu formulieren, in dieser Anleitung wirklich kein einziges Wort verstanden. Lach. 
Mich dann auch noch 2x vernäht und teils wieder aufgetrennt. 
Ja , ja Ihr hört richtig auch mir passiert das immer mal. :-) 

Ich war echt am verzweifeln, aber wenn man schon so lange nicht mehr genäht hat, 
brauch man halt wieder ne Einarbeitungsphase. 


Eine tolle Nähanleitung für die etwas kniffelige Oberteilverarbeitung 
gibt es im Blog von AnniLu

Die Ärmeln habe ich gekürzt, da ich immer Shirts darunter trage 
und somit andere Farben kombinieren kann.
Auch in der Länge habe ich eingekürzt. Ich trage sehr gerne Jeans 
und mag die Kleider/Tunikas darüber nicht so lang.


Vom Endergebnis bin ich aber begeistert. Der Schnitt ist genau Größen gerecht. 
Der Brustbereich sitzt perfekt und ich hab mein Neues Lieblingsteilchen gefunden.
Den Stoff Fee und auch den Streifen-Jersey von Lillestoff (Loop) 
könnt Ihr bei uns im Shop kaufen, einfach hier klicken


Schnitt: Knotenkleid  Onion 2022

Zum Schluss lass ich Euch schon mal ein kleiner Teaser da.
Ich liebe meine Maus über alles, sie ist meine Sonne.




Kommentare:

  1. Liebes Nettchen,
    ach, ist das schön, wieder etwas so tolles von Dir zu sehen! Der Stoff und auch der Schnitt stehen Dir super! Und hübsche Tragefotos guckt man ja ohnehin sehr gern an. Bin schon gespannt auf den nächsten Post. Die Stoffe auf dem letzten Bild kommen mir schon mal bekannt vor. ;-)
    Viele ganz, ganz liebe Grüße, Sylvi von sylvi-naeht.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi, so liebe Worte, hab ganz lieben Dank. Der Schnitt ist wirklich toll, kann ich Dir nur empfehlen :-) Ist auch wirklich nicht schwer mit der Anleitung von AnniLu. Ich wünsch Dir noch eine wunderschöne Woche.
      Sei ganz lieb gedrückt und ein mega dickes Dankeschön.
      Nettchen

      Löschen