Mittwoch, 29. Oktober 2014

Bunte Blätter fallen......


 Herbstzeit und die bunten Blätter fallen. Wie ist das doch schön,wiedermal Drachensteigen zu gehen. Durch das bunte Laub zu laufen und Kastanien zu sammeln.
Einen kleinen Teaser hab ich Euch beim letzten Post ja schon da gelassen.



Wir brauchten unbedingt schnelle einfache Langarmshirts 
und dafür war der Schnitt Karla von Schnittreif super passend.
Derzeit ist es wirklich schwierig für die Lotte zu nähen. 
Nicht immer sind die Mäuseln normgerecht und somit nähe ich halt etwas größer und legerer.
Nur die Länge muss ich immer anpassen, Lach! Sonst werden es alles Kleider.
Den zauberhaften Baumwolljersey Fall Flower"Jolijou" findet Ihr hier klicken
kombiniert habe ich mit Campante von Hilco. Hier


Für eine Herbstjacke fand ich den Schnitt von lillesol & pelle wunderschön.
Schon eine Weile lag er hier, der so tolle beschichtete Baumwollstoff Staars von Farbenmix, 
dazu habe ich innen mit kuschligem Mircozottel und Vlies gefüttert.


Wie es jedoch so ist, meint die Zwergin, die Ärmel seien etwas eng. Also muss ich wohl bei unserer Lova, die noch folgen soll....wenn ich mal Zeit habe....etwas reichlicher zuschneiden. :-)


Gerade bei so vielen kuschligen Stoffen ist es immer besser die nächst höhere Größe zu wählen.
Sonst wird die Jacke viel zu eng und zu klein.
Aber ich hoffe doch, dass sie sie behalten möchte. :-)


Dazu aus dem ganz tollen Jersey von Hamburger Liebe gemixt mit Baumwollteddy 
einen einfachen Kuschelloop. Einfach drüber ziehen und fertig.... aber bitte nicht zu eng. 
Ja die Dämchen haben schon so langsam ihre Vorstellungen und Wünsche. 
Ist ja aber auch zuckersüß, wenn sie es dann nicht mehr ausziehen möchten.


Zum Schluss noch einen tollen Tipp. 
Die liebe Susanne von Hamburger Liebe hat eine ganz tolle Beanie Anleitung geschrieben. 
Grade für die größeren Kinder und auch natürlich für uuuuns ist die echt Klasse. 
Probiert sie einfach mal aus. Hier klicken



So Ihr Lieben, seit ganz lieb gedrückt und bis bald.
Euer Nettchen


Kommentare:

  1. oh man wie schööööööööön ist das denn Hammer............

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      ganz lieben Dank für die lieben Worte.
      Ganz liebe Grüße
      Annett

      Löschen