Montag, 18. November 2013

"Pony Love" Neue Pferdchenstoffe von Janeas World


Am Mittwoch soll nun der Winter kommen. Eigentlich kann er sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen. 
Bei dem Wetter macht Auto fahren nämlich nicht immer so tolle viel Spaß und gleich gar nicht, 
wenn ich dann 2-3 Stunden früh zur Arbeit brauche. Aber die Kinder lieben ihn und 
da hatte ich auch gleich mein 1. Winter Outfit für Leonie. 


Schon wieder, sooooooooo wunderschöne Stoffe. Ich hab mich riesig gefreut und die Pferdchen waren bei meiner Madam der absolute Hit. Danke liebe Gaby, dass ich wieder für Dich Probenähen durfte.


In drei Farben rosa, türkis und grün, könnt Ihr die Neue Serie "Pony Love"..... 
mit den dazu passenden Herzchenstoffen jetzt hier und auch bald bei wichtelino kaufen.


Das Schnittmuster Mina hatte ich schon so lange hier liegen. 
Oh man, eigentlich habe ich nur auf die perfekte Zusammenstellung gewartet.
Dann hat mich die Kombination von Lila Lotta aus dem Traumschnitt Mina und der mega coolen Pumphose, 
so umgehauen, dass ich das Ganze einfach mit dem Milchmonster Schnitt umgesetzt habe.
Das Resultat kann sich echt sehen lassen, oder was meint Ihr?


Bei unserem Fotoshooting auf dem Neuen Spielplatz des Kultur und Freizeitzentrums in MAB 
haben wir es richtig rocken lassen. Man hat in diesem Spielplatz eine wundervolle Lösung gefunden 
Kultur/ Kunst, Handwerk, Sitzgelegenheiten und Balancier/Spielgelände in Einem zu vereinen. 
Ein kleiner Tipp, die Kinder hätten sich über eine Rutsche bestimmt auch ganz tolle gefreut.


Man gab das einen Gaudi, Die Kleene hat sich echt manchmal bald weggeschmissen
vor lachen, da wir immer versucht haben zu erraten, was es wohl ist. 
Am tollsten fand sie aber den riesen großen Stuhl. 
Wenn man sich drauf setzt, rutscht man von alleine wieder runter. 
Bis bald Eure Annett



Mittwoch, 13. November 2013

Meermädchen tauchen auf LOU


Ich bin`s mal wieder, ja Ihr habt soooooo Recht. War echt ne lange Pause wieder, aber das heißt nicht, dass hier bei Wichtelino nicht gearbeitet wird. Nein, die Garage ist einem Laden gewichen, Ich hab geschachtet, gepflastert, gestrichen, tapeziert und vieles mehr. Aber das zeige ich Euch, wenn alles fertig ist.
Als die liebe Gaby von Janeas World mir wieder sooo zauberhafte Stoffe schickte, musste ich einfach mal alles sein lassen und nach Wochen habe ich mich meiner schon so vernachlässigten Nähmaschine gewidmet. 
Wunderschöne Meermädchenstoffe in den Farben dunkel-türkis, 
hellblau türkis und rosa könnt ihr hier ab jetzt kaufen.



Der Schnitt ist LOU von der Claudi, Frau Liebstes. Oh der ist einfach nur genial, liegt schon eine ganze Weile hier rum und für die kalte Jahreszeit genau richtig. Vernäht habe ich Gaby`s Meermädchen Jersey`s, kombiniert mit Sweat und Streifenjersey. 



 Das Fischlein ist nebenbei einfach noch schnell so entstanden. Ich habe zum 1. Mal Jersey für ein Kuscheltierchen verwendet und muss sagen, es geht perfekt. Zuerst hatte ich Bedenken, da Jersey ja sehr dehnbar ist. Ihr müsst nicht so dolle mit Füllwatte ausstopfen, dann klappt es super und ist echt weich und kuschlig. Leonie war so begeistert und wollte gleich noch einen. 
Na, da werden wohl noch Kleine nachhüpfen. :-)


Dazu noch eine Yara Legging CZM aus Jeansjersey, ich glaube er war von Farbenmix. 
War ein schon länger liegendes Schätzchen hier. Lach.
Einige der Stoffe bekommt Ihr natürlich auch im Wichtelinoshop hier.